AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Salzmann IT GmbH

Ausgabe: 01.07.2013

1. Verkauf

1.1 Bestellung

Zum Zeitpunkt der Bestellung, bzw. durch die Auftragsbestätigung kommt ein Kaufvertrag zustande. Das bedeutet, dass bei Eintreffen der Ware, der Kunde zu der Annahme verpflichtet und der Kaufpreis geschuldet ist (Art. 184 OR)

1.2 Eigentumsvorbehalt

Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises im Besitz der Salzmann IT GmbH.

1.3 Rücknahme

Die Rücknahme von verkauften Produkten ist grundsätzlich ausgeschlossen.

1.4 Garantie

Es gelten die Garantiedauer und die Garantiebestimmungen des Herstellers. Die Garantiedauer beträgt in der Regel zwischen 1 und 3 Jahren.

2. Dienstleistung

2.1 Auftrag – Art. 394 ff. OR

Ohne schriftlichen Vertrag werden Arbeiten im Auftragsverhältnis ausgeführt. Die im Geschäftsverkehr üblichen Dokumente wie Anfrage, Offerte oder Auftragsbestätigung gelten nicht als Vertrag in diesem Sinne.

2.2 Werkvertrag – Art. 363 ff. OR

Mit einem schriftlichen Vertrag werden Leistungen als Werk erbracht. Folgende Punkte sind mindestens aufzuführen:

Art, Funktion, Qualität und Umfang der Leistung
Ort und Zeit der Erfüllung
Mitwirkungspflichten
Nach Abschluss des Werkes hat der Kunde eine Abnahmebestätigung zu unterzeichnen.

2.3 Haftung

Jegliche Haftung für Schäden oder Verluste – auch Datenverluste – ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

2.4 Garantie

Ohne schriftlich vereinbarte Garantieleistungen gilt die Garantie ausschliesslich gemäss Absatz 1.4. Weitere Garantieansprüche sind dadurch ausgeschlossen.

 

Gültigkeit
Die AGB gelten für jeden Vertrag, der mit der Salzmann IT GmbH abgeschlossen wird. Gegenüber Serviceverträgen (SLA) gelten die AGB subsidiär.

Anwendbares Recht
Auf die AGB und die Geschäftsbeziehungen der Salzmann IT GmbH findet ausschliesslich schweizerisches Recht Anwendung.

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